Kreisel und Kreide 3

Agile Methoden bei Internetkontenpunkt DE-CIX – Praxisbericht

Der Weg zur Arbeitswelt 4.0 ist schnell, aber steinig. Insbesondere in der Branche, die den digitalen Wandel begründet: Die Informationstechnologie. Noch nie sah sich der Sektor größeren Herausforderungen gegenüber. Nicht nur, was das steigende Tempo hinsichtlich der Entwicklung neuer Technologien und Produkte angeht. Während der Fachkräftemangel in den meisten Branchen nur langsam ankommt, ist er im IT-Sektor inzwischen Realität. Um die zunehmende Flut der Aufgaben besser zu bewältigen, stellen Firmen verstärkt Personal ein. Doch ein solch agiles Umfeld benötigt mindestens ebenso agile Arbeitsstrukturen und moderne  Führungsstrukturen.

Personalentwicklung für die wichtigsten Talente und Führungskräfte wird zur Aufgabe Nr. 1 in einer Branche, die keinen Stillstand kennt.

Wie ein solcher organisationales Wachstum aussehen kann und mit welchen gezielten Maßnahmen Manager und Mitarbeiter unterstützt werden können, zeigt das Praxisbeispiel der DE-CIX Management GmbH, die in den letzten Jahren extrem schnell gewachsen ist.

Lesen Sie in der neusten online Ausgabe des IT-Zoom, wie der DE-CIX sich durch Personalentwicklung, Training und Coaching fit für die Zukunft hält.

 

 

 

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>